Carson hat einen neuen Truggy im Maßstab 1:8 heraus gebracht, den E Crasher XL Brushless RTR. Carson E Crasher XL RTR Brushless weiterlesen
Kategorie: RC Cars
Aktuelle News aus der RC-Car Szene zu allen Maßstäben, Elektro und Verbrennern.
RC4WD Yota RTR Scale Truck 1:10
Der RC4WD Yota RTR Scale Truck 1:10 ist ein Scale Truck wie kein Anderer, er kommt mit ultimativen Offroad Reifen daher, kombiniert mit Planetengetriebe und Allradantrieb, welches die maximale Kraft auf den Boden bringt. RC4WD Yota RTR Scale Truck 1:10 weiterlesen
3 Racing EP Sakura Zero Touring Car
LMI Racing präsentiert das Sakura Zero EP Touring Car Chassis den ersten Elektro-Tourenwagen von 3racing. 3racing ist als Tuningteile Hersteller für viele Fahrzeuge aus dem Modellsport bekannt. Nun ist es mit dem Sakura Zero soweit ein eigenes Fahrzeug auf den Markt zu bringen. Der Sakura Zero ist das erste Wettbewerbs-Tourenwagenchassis von 3racing’s. Dieses Modell verfügt über viele gewünschte Features. 3 Racing EP Sakura Zero Touring Car weiterlesen
Kyosho dNaNo Nissan 350Z Motul Autech 2007
Einer neuer dNaNo Racer im Maßstab 1:43 wird von Kyosho vorgestellt. Der Nissan 350Z Motul Autech 2007. Das Modell verfügt über die 2,4 GHz Technologie und ist mit einem Transponder für das dNaNo-Zeitnahmesystem ausgestattet. Kyosho dNaNo Nissan 350Z Motul Autech 2007 weiterlesen
Vega OnRoad 1:10 BL RTR 2,4 GHz
Von Krick wird der neue Vega angeboten, ein OnRoad Fahrzeug der MegaE Serie ausgestattet mit Brushless Antrieb. Das Modell kommt im Maßstab 1:10 daher. Alle Himoto- Brushless Modelle sind mit den hochwertigen und besonders im Anfahren viel feinfühligen Sensor-Fahrtregler und Motor ausgestattet. Die 2,4 GHz Fernsteuerungstechnik sorgt für sicheren Fahrbetrieb. Dieses Modell wird als RTR Version geliefert. Vega OnRoad 1:10 BL RTR 2,4 GHz weiterlesen
Blizzard 4WD Ansmann Racing 1:10
Wettbewerbstechnik im Maßstab 1:10 von Ansmann Racing wird mit dem 4 WD Off Road Buggy Blizzard angeboten. Sein spezielles Kunststoffchassis verfügt über eine hohe Torsionsfestigkeit und Elastizität, optimal für den harten Renneinsatz. Blizzard 4WD Ansmann Racing 1:10 weiterlesen
Tiger Crawler Thunder Tiger
Tiger Crawler Thunder Tiger
Ein neuer Crawler durchpflügt die Wälder. Thundertiger stellte den Tiger Crawler Mini Rockcrawler vor. Es werden 2 RTR-Versionen mit unterschiedlichen Designs angeboten. Zudem ist dieses Modell als Baukasten mit Geko Regler, 280er Motor, Lenkservo und frei lackierbarer Karosserie erhältlich. Tiger Crawler Thunder Tiger weiterlesen
HPI Bullet 3.0 ST RTR Monstertruck
Ein weiterer 1:10er Offroader von HPI, der Bullet 3.0 ST. Man könnte meinen das Modell ist eine Mischung aus Firestorm 10T und MT2 G3.0, nur wuchtiger und höher. Der Motor ist eine Standardausführung, jedoch gibt es neue Reifen.
Durch die großen Monstertruckreifen steigt die Bodenfreiheit enorm und die Geländegängigkeit profitiert.
Der Bullet 3.0 ST basiert auf einem robusten Aluminiumchassis.
HPI Bullet 3.0 ST RTR Monstertruck
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Weitere Merkmale:
- Fertig aufgebauter 1/10 4WD RTR Truck
- Detailierte und vorlackierte Karrosserie
- Starker und verlässlicher Nitro Star G3.0Motor
- Seilzugstarter für einfachen Motorenstart
- 75ml Benzintank
- 7075-T6 Aluminium Chassisoplatte
- Starke Stoßstangen und Unterbodenschutzplatten für optimalen Schutz
- 8 Öldruckstoßdämpfer
- Extra lange Querlenker für gute Fahreigenschaften im Gelände
- Stahl Achsschenkel Verbindungen
- Gekapselter Antriebsstrang, wartungsarm und stabil
- Double-pad Slipper Rutschkupplung für zusätzlichen Schutz des Antriebsstrangs
- Scheibenbremse
- All-terrain Reifen auf schwarzen Chromfelgen
- Verlässliche HPI Elektronik, geschützt in einer RC Box
- Verlegter Spritschlauch
- Spezielle Radmuttern verhindern das Überdrehen beim Anziehen
- Aluminium Chassisdeck für mehr Stabilität
Wie von im Firestorm 10 T und MT2 G3.0 bewiesen wurde, hat sich der G3.0 Nitromotor bewert. Seine Leistung verspricht Fahrspaß und die Reifen übertragen die Kraft großflächig.
Ausgeliefert wird der HPI Bullet als RTR Modell. HPI setzt als Fernsteuerung eine 27MHz TF1- Anlage und als Empfänger einen HPI RF-1 ein. Als Servos werkeln die HPI SF-1 im Modell.
HPI selbst sagt über das Modell es wäre das perfekte Gerät fürs „Bashen“ und Enthusiasten. Der Preis fällt relativ günstig aus und wird ein gutes Monstertruck Einstieggefährt abgeben.
Serpent S100 World GT Car
Serpent hat endlich erste Bilder vom World GT S100 veröffentlicht.
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Der S100 basiert auf dem S120. Live wird das Modell auf der Nürnberger Modellbaumesse (4 bis 10 Februar) erstmalig betrachtbar sein.
HPI Savage Flux HP
Der Savage von HPI erhält mal wieder ein Update voll gestopft mit Features. Wer wahre Monster Truck Power und zukunftweisende Technik sucht ist mit dem Savage Flux gut beraten.
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Technische Daten:
– Flux Tork Motor (max. 25V)
– Flux Blur Fahrtenregler
– HPI TF-3 Fernsteuerung mit Empfänger
– SF-5 High Torque Servo mit Metallgetriebe
– Benötigt werden 2 NiMH-Packs (bis zu 2x8Zellen) oder 2 LiPo Packs (2s oder 3s)
Der Savage Flux HP basiert auf dem Savage X (Nitro), nicht wie manch einer vermuten könnte auf dem HPI E-Savage. Da das Flux Brushless Set eine stabile Grundlage brauch, geschuldet dem Flux Tork 2200 Brushless Motor und einer maximalen Spannungsaufnahme von 25 Volt musste ein stärkeres Chassis verbaut werden. Befeuert wird der Flux Tork 2200 von max 16 NiMH Zellen oder bis zu 2 x 3s Lipos. Diese Energie soll für eine max. Endgeschwindigkeit von 100 KM/H ausreichen.
Um der ungeheuren Power gewachsen zu sein wurde ein komplettes Metallgetriebe, das Hauptzahnrad aus Metall, extra stabile Diff-Zahnräder, 2,5 TVP Chassis-Platten, 3mm Motorplatte und zwei 8mm dicke Alu-Motorträger verbaut. Diese Bauteile wurden Eins zu Eins, für hohe Kompatibilität, vom Savage X übernommen.
Der niedrige Schwerpunkt wurde durch den extrem tief liegenden Flux Tork Motor im HPI Savage Flux Chassis und den seitlich angebrachten Akku-Packs ermöglicht. Der tiefere Schwerpunkt sorgt für bessere Kontrolle und Agilität.
Der Flux Blur Regler hält bis zu 6s LiPo-Packs aus und mehr NiMH-Zellen als in den Savage Flux HP passen. Die Leistung wird mittel 6 mm dicker Steckverbindungen übertragen. Der Regler ist leicht mit einem USB Programming Kit zu konfigurieren.
Soviel Leistung bei geringem Gewicht zollt ihren Tribut mit beieindruckenden Wheelies und Bockflips ohne Schanze. Damit der HPI Savage Flux HP auch auf dem Boden der Realität bleibt wurde eine Wheelie Bar montiert.
Für erste Einstell- und Fahrversuche wird eine Anleitung samt DVD mitgeliefert. In dieser sind detaillierte Anleitungen und Schritt für Schritt Anweisungen, wie Zerlegen / Zusammenbauen / Wartungsarbeiten niedergeschrieben. Die DVD zeigt Tipps wie man das Modell perfekt einstellen kann.