Mugen Nitrocross Cup by RMV 2010

RMV Deutschland präsentiert eigens eine Internetseite für den ersten Mugen Seiki Nitrocross Cup 2010. Das ganze findet vom 21 bis 23. Mai 2010 auf der permanenten OR8 Rennstrecke der Stoppelhopser Oberhausen statt. Jeder der einen Buggy oder einen Truggy der japanischen Marke Mugen Seiki besitzt kann teilnehmen. Bei diesem Event steht aber nicht nur das Fahren im Vordergrund, sondern auch das Schrauben, Arbeiten und Fragen zum Setup und Handling, der Erfahrungsaustausch mit Top Fahrern und das Zusammensein mit Gleichgesinnten.

Datum: 21. bis 23. Mai 2010

Veranstalter: FAR – Förderkreis Automodell Rennsport

Ausrichter: RMV Deutschland Modellautovertrieb oHG, Varusring 9, 46509 Xanten

Veranstaltungsort: OFF ROAD Rennstrecke der Stoppelhopser Oberhausen e.V., Niebuhrstraße 59, 46049 Oberhausen

Teilnahmeberechtigt: Jeder mit einem Mugen Seiki OFF Road Fahrzeug 1:8 Buggy mit Verbrennungsmotor von max. 3,5ccm Hubraumgröße oder Truggy von mindestens 3,5ccm und mehr nach dem gültigen technischen DMC Reglement

Grundlagen und Austragungsmodus der Veranstaltung: Nach gültigem technischen Reglement und Durchführungsbestimmungen des DMC e.V. Austragungsmodus: 12 er Gruppen Vorläufe, 11 er Gruppen Finalläufe, 4 Aufsteiger in den Finalläufen, Gefahren werden die Klassen OR8 Buggy [Top und Hobby] sowie Truggy, Pro Klasse gibt es einen Top Qualifier mit Direktqualifikation ins Finale. Für Verpflegung ist das ganze Wochenende gesorgt.

Zeitplan: Freitag: freies Gruppentraining von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Samstag: Senderabgabe 08:30 Uhr, Fahrerbesp. 08:40 Uhr, Start 09:00 Samstag drei Vorläufe a 7 Minuten, Sonntag Finalläufe.
Sonntag: Senderabgabe 08:30 Uhr, Start der Finalläufe 09:00

Nennschluß: 29.03.2010 oder sobald die max.Teilnehmerzahl erreicht ist

Nenngeld: Nenngeld 50 EURO. Nach der Online Nennung erhält jeder Teilnehmer eine Info-Mail, wohin das Startgeld zu überweisen ist! Wer nach einer Frist von 10 Tagen nicht bezahlt hat, dessen Startplatz wird wieder freigegeben. Bei nicht Teilnahme, Nenngeld = Reuegeld. Max. 144 Teilnehmer/Fahrer werden zugelassen.

Mehr unter nitrocrosscup

2 Gedanken zu „Mugen Nitrocross Cup by RMV 2010“

  1. Also die Teilnehmer oder auch Zuschauer waren vom ersten Mugen Nitrocross Cup by RMV in Oberhausen total begeistert. Was die dort vollbracht haben war schon mal eine Hausnummer die nicht so schnell aus den Köpfen geht. RESPEKT!
    Freuen uns schon auf eine Wiederholung in 2011 … bitte nur mit mehr
    Beteiligung der internationalen Mugen Werksfahrer in OR8 Top, der Sieger Eliott Boots aus England mit seinen 17 Jahren war der Hammer schlechthin im 60 minütigem Finale … wouw. Ach ja unser Junge hat dort viel gelernt und war viel zum Fahren gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.