LiPo Alarm, LiPo Wächter, LiPo Buzzer

Der LiPo Alarm hat die verschiedensten Namen wie LiPo Wächter als auch LiPo Buzzer doch immer die gleiche Funktion. Dieser Wächter wird an den LiPo Balancer gesteckt und überwacht deren Ladezustand. Zum Ausdruck bringt er dieses mit einem lautem Piepser und einer optischen Anzeige mit roten und grünen LEDs.

Die Funktion des LiPo Buzzers ist recht kurz beschrieben, sobald die Spannung zu stark nachlässt beginnt das Bauteil an zu piepsen. Anfänglich langsam, später immer schneller bis es am Ende nur noch ein Dauerton ist.

Dieses Gerät ist ein günstiger Sicherheitsgewinn für ihren LiPo als auch für Ihr Flugmodell. Der LiPo Wächter wiegt nur wenig Gramm und lässt sich durch seine kompakte Bauweise gut verstauen. Quasi für jeden Modellbauer, der auf Sicherheit Wert legt, ein muss. Schützen sie ihren LiPo noch heute vor dem schädlichen Tiefenentladen.

Bei Ebay werden diese kleinen Gerät schon ab 4 Euro angeboten.

2 Gedanken zu „LiPo Alarm, LiPo Wächter, LiPo Buzzer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.